Sonntag, 18. März 2007

back in school.. was auch immer..























































Zurück in Gmünd und es scheint so, als hätte sich nichts verändert, ausser dass da Menschen rumrennen, die "Neuen", die uns nicht kennen und wir sie auch nicht.. komische Gesichter, eins wie das andere, und eine seltsame Stimmung macht sich breit. Gmünds Aura versteckt sich. Allerdings können wir das Diplomloch unser nennen und sind so gesehen beschützt von Mauer und Strasse. Allerdings teilen wir uns den ersten Stock mit den 6.Semestlern. Na hoffentlich gehn die uns nich aufn Sack.. und wenn schon, sind ja nich nur Assis dabei.. blabla..

Als wir in den Raum kamen ging es jedenfalls erstmal um die Verteilung der Arbeitsplätze.. unmittelbar nach der kurzen einführenden Rede von unserer neuen Assistenzenfrau Merle "die Stimme" Schäfer hechteten unsere eifrigen Kommulitonsen auf die besten Plätze und bauten in einer Windeseile Labyrinth-artige Trennwandkonstruktionen, die die besten Ingenieure unserer Zeit sprachlos werden lassen würden (wird auf jeden noch fotografisch dokumentiert). Wir -die Coolen- warteten draussen in der Sonne, Kippchen rauchend und tratschend, bis sich der Sturm beruhigte. Eine "Arbeitsinsel" im Zentrum nennt sich jetzt unser eigen und auf Kommentare wie: "Also hier könnt ich nich arbeiten! da läuft ja jeder vorbei.." entgegnet man am besten: "Um uns die Wand! Danke für die Arbeit, hehe.."

Mein Exposé, der interaktive Zeichenunterricht, is für gut und interessant befunden worden, was mich sehr stolz macht und nun kanns mit der Recherche losgehn. Bisher hat sich niemand gemeldet um bei mir mitzumachen, aber mir soll's recht sein.. Jetzt werd ich beweisen, was ich alleine zustande bringe und muss weder Kompromisse eingehen, Schmarotzer mit durchbringen oder mich von irgendjemandem mundtot reden lassen. Idealer Zustand, zumal ich auch hier in Stuttgart auf der Erfolgsspur fahre. Ich hab jetz die Freitagsschicht in der Marshall Bar (fürs erste, bis der Biergarten wieder aufmacht) und das bedeutet, dass mein finanzielles Loch bald gestopft sein wird. Leider werde ich nicht in einer Agentur tätig sein, da ich befürchte, dass mich kreative Arbeit zu sehr vom Studium ablenken wird. Ich hab mir ehrlich Gedanken darüber gemacht und für mich die beste Wahl getroffen. Mal sehn, ob es auch so ist!

Leider ist der Frühling nur kurz da gewesen, aber ich geb die Hoffnung nich auf, morgen isser wieder da! Ganz bestimmt! In diesem Sinne, cheers!

4 Kommentare:

swissgyrl hat gesagt…

die ingenieurleistung der labyrinthartigen trennwandkonstruktionen (wir beten dass sie heute noch nicht gen osten gekippt ist...) lässt mal hier und da freilich noch einiges bis zur kompletten perfektion übrig...*räusper*...aber - ich steh mittlerweile mit erhobenen finger auf meinem schreibtisch: sie ist nicht nur von der innenseite zu empfehlen, sondern auch die andere, äußere seite, die - ja richtig erkannt - auch von inselbewohnern jederzeit und feierlich mitbenutzt werden darf/soll/kann...was auch immer.
also *PROST* (halbes weinglas-heb), dass unsere 3mm dicke pappwandschachtel die nächsten monaten standhält und uns über die grenzen hinaus noch schöne gemeinsame stunden und minuten, für die wohl sicherlich bald kommenden stresssituationen beihilft.

grüsse *hicks*...die stefie

elli hat gesagt…

mauer bedeutet schutz, egal von welcher sichtweise!! weise worte wenn man bedenkt, dass ich keinem mauerbau guten gewissens beistimmen kann! (ausser es handelt sich um kinderschänder u.ä.) die wändedurchdringenden stresssituationen werden kommen, jaja, dennoch mit nem halben weinglas erträgt man jede pein! *prost* ;))

swissgyrl hat gesagt…

pein=schmerzempfindung!


???

öhhhh......

swissgyrl hat gesagt…

wir geben uns nicht mit halben sachen ab!!
HER MIT DER GANZEN FLASCHE!

:-)